Freitag, Oktober 30, 2015

"Mensch ärgere Dich nicht" mal anders

Guten Morgen,
 
Im Netz sah ich dieses "Mensch ärgere dich nicht" Spiel
und wollte unbedingt auch so ein Spiel haben.
 

Das Spiel besteht aus einem 50 cm  x 50 cm großen
Ribba Rahmen vom Ikea.
Die Punkte habe ich mir alle mit einem Handstanzer
aus dc-fix Folie ausgestanzt,
damit ist man dann schon eine Weile beschäftigt.
 


Die Punkte dann alle einzeln auf das Glas des Rahmens geklebt,
unter die Glasscheibe habe ich eine
Fensterfolie geklebt,
 

 

In den Rahmen noch eine batteriebetriebene
Lichterkette, das Batteriefach liegt außen.

So lässt sich das Spiel auch im dunklen spielen :-)
 
Ja und die Spielfiguren sind kleine Trinkflaschen
und somit ist das Spiel nicht geeignet für Kinder/Jugendliche
unter 18 Jahren .
 

 
 
Natürlich könnte man die Flaschen durch Spielfiguren austauschen.
Oder man könnte , je nach Belieben, Spielfiguren aus Fimo kneten.
 
Liebe Grüße
Conny

2 Kommentare:

erna-riccarda hat gesagt…

Guten Morgen,
bin jetzt durch Dein Buchbinderleimrezept zu Dir gekommen und habe dieses "Spiel" gesehen - eine grandiose Idee. Jetzt "muss" ich tatsächlich noch ein wenig länger bleiben ..... :-)
LG, Erna

Anonym hat gesagt…

Sieht toll aus. Wie gross sind denn die Punkte?