Sonntag, November 24, 2013

Backmischung im Glas Teil 6

Guten morgen,
eigentlich wollte ich euch schon längst die nächste Backmischung zeigen,
bin aber bisher nicht dazu gekommen.

Aber jetzt :

Diese Mal gibt es
Schokoladen Brownies


Mit passender Backform...


... und die fertigen Brownies,
die wirklich super lecker sind.


Wie immer kommt nun das Rezept:


Schokoladen Brownies

50 g brauner Zucker
80 g Puderzucker
50 g Kakao
50 g brauner Zucker
80 g Puderzucker
50 g gemahlene Haselnüsse
60 g gehackte Zartbitterschokolade
170 g Mehl
2 TL Backpulver

alle Zutaten nacheinander
in ein 1 l großes Glas schichten.
Falls das Glas noch nicht voll ist,
mit gehackter Schokolade
auffüllen.


Anleitung:

Noch hinzufügen :

175 g Butter
4 Eier und etwas Milch

Aus allen Zutaten einen
zähflüssigen Teig
herstellen.
Den Teig in eine
gefettete Auflaufform
geben und bei
175 ° ca. 30 Min. backen.


Ich habe die Brownies noch mit einer
Haselnuss-Glasur überzogen.

Liebe Grüße an alle Leser/innen.

Conny


4 Kommentare:

Claudinchen hat gesagt…

Hallo Conny, ich lese schon seit einer Weile auf deinem Blog und finde deine Idee mit dem Glas soo toll! Die Rezepte hören sich lecker an ;) Ich fahre nächste Woche zu einer lieben Freundin. Da werde ich doch gleich mal solch ein Glas mitnehmen. Ich wünsche noch einen schönen Sonntag!

Ganz liebe Grüße
CLaudi aus dem
Lille Mint Hus

Katis kreative Ecke... hat gesagt…

deine Ideen sind grandios...
Ich muss das unbedingt auch mal in Angriff nehmen!
Danke,dass du immer die Rezepte mit uns teilst!
Kati

mgoll88 hat gesagt…

Die sehen auch sehr lecker aus, nur habe ich mich beim Glas kurz gefragt, was für eine rote Füllung du den darin hast^^

LG
Michaela

hippe www.bastel-blog.de hat gesagt…

Ein riesengroßes Sammellob mal an dieser Stelle. Konnte die letzte Zeit wenig auf diversen Blogs luschern..
Die Rezepte sind allesamt super, ein paar habe ich mir schon mal notiert.
Liebevoll gestaltet sind Deine Gläschen/Flaschen ja eh immer..


LG die hippe